Es ist wieder so weit: Schränke, Keller, Kisten und Regale werden durchsortiert: Passt das noch? Brauche ich das noch? Ist das noch gut genug, um es weiterzugeben? Die Ergebnisse werden im Leja-Hof präsentiert und finden hoffentlich neue Besitzer*innen, die es weiter nutzen und sich daran erfreuen können. Beim Flohmarkt geht es nicht nur ums Verkaufen, es ist vor allem auch Treffpunkt und Austausch mit der Nachbarschaft im Stift und drum herum. Und mal ehrlich: Beim Suchen, Prüfen und Feilschen ist es doch viel leichter ins Gespräch zu kommen, oder
Elisabeth Rüther

